London, 1. Juli 2024

Gemäß § 12 (8) (ii) der Anleihebedingungen der EUR 12.500.000,00 Schuldverschreibung 2026 der MCOM Investments Limited (ISIN DE000A3LWSX7) hat die MCOM Investments Limited innerhalb von 180 Tagen nach Ende des Geschäftsjahres 2023 den ersten geprüften Konzernabschluss der Gruppe nach IFRS auf ihrer Internetseite zu veröffentlichen.

Aufgrund des erst kürzlich erfolgten Vollzugs der Rekapitalisierung- und Restrukturierungstransaktion in Bezug auf die Ferralum Gruppe (dieser fand erst am 19. Juni 2024 statt), dauert die Konzernabschlussprüfung derzeit noch an, sodass der geprüfte Konzernabschluss heute noch nicht veröffentlicht werden kann.

Die MCOM Investments Limited geht jedoch davon aus, dass der geprüfte Konzernabschluss kurzfristig innerhalb weniger Wochen veröffentlicht werden kann und wird diesen dann unverzüglich auf der Internetseite der Ferralum Metals Group S.à r.l. einstellen.

Über die Ferralum Metals Group:

Die Ferralum Metals Group S.à r.l. ist eine Holdinggesellschaft, die ihre Investitionen in spezialisierte, nachhaltige und profitable Geschäftsbereiche der Aluminium- und Eisenmetallindustrie getätigt hat. Die BAGR Berliner Aluminiumwerk GmbH, die STOCKACH Aluminium GmbH, die STEELCOM Steel & Commodities GmbH sowie eine Beteiligung an der Italiana Coke S.r.l. bilden die wichtigsten Vermögenswerte der Gruppe. Die Gruppe verfügt über zwei Sekundäraluminiumwerke, die Aluminiumschrott, Legierungszusätze und kleine Mengen von Primäraluminium zu hochwertigen Aluminiumbrammen verarbeiten. Sie umfasst außerdem ein weltweit tätiges Beschaffungs- und Vermarktungsgeschäft für Eisenmetalle sowie eine Beteiligung an der Italiana Coke S.r.l. Die Geschäftsbereiche der Gruppe waren zuvor im Besitz der Metalcorp Group, die sie am 17. Mai 2023 an die Ferralum Metals Group S.à r.l. verkaufte. Ferralum befindet sich derzeit vollständig im Besitz des Managements von BAGR und STEELCOM. Im Zuge der Umsetzung der Anleihegläubigerbeschlüsse werden 49 % von Ferralum von den zeichnenden Anleihegläubigern über Bond HoldCo erworben.